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@@ -15,7 +15,7 @@
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/* */
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/* */
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/* ------------------------------------------------------------ */
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/* ------------------------------------------------------------ */
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-#define WINDOWS
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+#define LINUX
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#ifdef LINUX
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#ifdef LINUX
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#include <X11/Xlib.h>
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#include <X11/Xlib.h>
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@@ -56,7 +56,7 @@ float xachse[60], yachse[60], xreverse[60], yreverse[60];
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void Init()
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void Init()
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{
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{
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// Hier finden jene Aktionen statt, die zum Programmstart einmalig
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// Hier finden jene Aktionen statt, die zum Programmstart einmalig
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-// durchgeführt werden müssen
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+// durchgeführt werden müssen
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glClearColor(0.058f, 0.0784f, 0.2941f, 1.0); // Hintergrundfabe definieren
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glClearColor(0.058f, 0.0784f, 0.2941f, 1.0); // Hintergrundfabe definieren
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glEnable(GL_DEPTH_TEST);
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glEnable(GL_DEPTH_TEST);
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glClearDepth(1.0);
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glClearDepth(1.0);
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@@ -100,7 +100,7 @@ void RenderScene(void)
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// Pfeil auf Ziffernblatt zeigen lassen
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|
// Pfeil auf Ziffernblatt zeigen lassen
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glRotatef(360 * jetzt->tm_min / 60, 0.0f, 0.0f, -1.0f);
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glRotatef(360 * jetzt->tm_min / 60, 0.0f, 0.0f, -1.0f);
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- // Ausgangsposition für Pfeilfestlegen: 12 Uhr
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+ // Ausgangsposition für Pfeilfestlegen: 12 Uhr
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glRotatef(180.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
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glRotatef(180.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
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glScalef(0.25f, 0.25f, 0.25f);
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glScalef(0.25f, 0.25f, 0.25f);
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propf(0);
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propf(0);
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@@ -134,9 +134,9 @@ void RenderScene(void)
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void Reshape(int width,int height)
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void Reshape(int width,int height)
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{
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{
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-// Hier finden die Reaktionen auf eine Veränderung der Größe des
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+// Hier finden die Reaktionen auf eine Veränderung der Größe des
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// Graphikfensters statt
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// Graphikfensters statt
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- glMatrixMode(GL_PROJECTION); // Matrix für Transf. Frustum->vieport
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+ glMatrixMode(GL_PROJECTION); // Matrix für Transf. Frustum->vieport
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glLoadIdentity();
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glLoadIdentity();
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glViewport(0, 0, width, height);
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glViewport(0, 0, width, height);
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glOrtho(-2.0, 2.0, -2.0, 2.0, 0.0, +20.0); // Frustum
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glOrtho(-2.0, 2.0, -2.0, 2.0, 0.0, +20.0); // Frustum
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@@ -145,8 +145,8 @@ void Reshape(int width,int height)
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void Animate ()
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void Animate ()
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{
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{
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-// An dieser Stelle werden Berechnungen durchgeführt, die zu einer
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-// Animation der Szene erforderlich sind. Dieser Prozess läuft im Hintergrund.
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+// An dieser Stelle werden Berechnungen durchgeführt, die zu einer
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+// Animation der Szene erforderlich sind. Dieser Prozess läuft im Hintergrund.
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if(movpropeller < 360.0f)
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if(movpropeller < 360.0f)
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movpropeller += 0.5f;
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movpropeller += 0.5f;
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